Kiara König/in über Firecrystal

Anzahl der Beiträge: 34 Punkte: 362 Bewertungssystem: 0 Anmeldedatum: 14.10.11 Ort: In Firecrystal
Charakter der Figur Charaktere: 3 Charkter:
 | Thema: Forenregeln! So Okt 30, 2011 4:44 pm | |
| Bitte lest die Regeln sorgfältig durch und merkt sie euch so gut wie es geht!
Ich weiß, es sieht sehr viel aus, aber eigentlich ist es schnell gelesen. Wenn nicht, könnt ihr die Regeln ausdrucken und zu einer anderen Zeit lesen. Ihr könnt sie aber auch Teilweise lesen, aber dürft dann auch keine Regelverstoßungen machen.
Diese Regeln für das Forum, gelten für das Forum, und die Regeln für die Chatbox, gelten für die Chatbox.
Seit nicht erschrocken, wenn man euch sagt, dass ihr gegen eine Regel verstoßen habt. Bei einem Regelverstoß, wird man nicht gleich aus dem Forum verbannt. Hier eine Erklärung:
Wer zum ersten mal gegen eine Regel verstoßen hat, bekommt einen Strafpunkt. Sobald jemand drei Strafpunkte hat, wird er für eine Woche aus dem Forum ausgeschlossen, d.h. er wird für eine Woche gesperrt. Nach einer Woche, kann er sich wieder in das Forum. Bekommt man jedoch, nach dieser Sperre erneut drei Strafpunkte, also sechs Strafpunkte so wird man komplett gesperrt.
Nun zu den Regeln: Wie gesagt, sind diese Regeln von allen zu lesen. Wer meint, er kennt das alles schon und brauch es nicht zu lesen, ist dafür selbst verantwortlich. Wenn jemand bei Strafpunkten meint „Ich habe die Regeln übersehen“, „Ich habe die Regeln erst Teilweise gelesen und noch nicht alles durchgehabt“ (siehe oben) oder ähnliches, wird das nicht Berücksicht, denn jeder erhält nach dem registrieren eine Nachricht mit dem Link zu dem Regeln. Außerdem stehen die Regeln öffentlich im Forum und müssten daher gut zu sehen sein.
Regeln im Forum
1. Es werden keine Schimpfworte oder ähnliches in Beiträgen benutzt.
2. Es wird nicht gespammt! Spammen heißt Wörter oder Buchstaben hintereinander stellen, obwohl das gar nicht nötig ist. Hier ein Beispiel: jajaja, hhhhheeeyyy! Bitte denkt daran, dass das ein Beispiel ist und ich nicht damit spamme.
3. Die Inhalte der Beiträge, dürfen keine sexuellen, blutige, missbrauchende oder gar verletzende Inhalte erhalten. Blutige Dinge sind nur in Kampf- oder Krimigeschichten erlaubt. Schreibt aber eine Warnung in den Startpost, damit jüngere Mitglieder gewarnt sind. Noch besser wäre eine Altersangabe. Mehr dazu bei Regel 11.
4. Keiner darf ein anderes Mitglied verletzten, beleidigen, zu etwas zwingen, misshandeln oder sexuell misshandeln.
5. Wer von anderen belästigt oder beschimpft wird, sollte das melden, indem er es mir sagt.
6. Entdeckungen von Regelverstoßungen sollten sofort gemeldet werden.
7. Ich werde bald die Rote Liste eröffnen, in der eingetragen wird, wer gegen Regeln verstoßen hat. Dazu gehört natürlich: Name, Anzahl der Regelverstoßungen, Name der Regelverstoßungen.
8. Es werden keine Mitglieder auf der Roten Liste verstoßen, beleidigt, misshandelt, verletzt oder zu etwas gezwungen. Dazu ist die Rote Liste nicht gedacht!
9. Bitte vermeidet Rechtschreib- und Grammatikfehler, denn sonst kann es passieren, dass andere Mitglieder einen ausschließen oder verachten, was zu weiteren Regelverstoßungen führt. Es könnte aber auch passieren, dass sie einen gar nicht mehr verstehen, weil im Post zu viele Rechtschreibfehler sind. Bitte merken: Diese Regeln ist nicht die wichtigste, da jedem Tippfehler passieren können. Ihr müsst nicht alle eure Beiträge und Themen im Rechtschreibprogramm schreiben.
10. Zu Bildern Geschichten und weiteren gehört von anderen Mitgliedern vor allem Kritik. Deshalb sollte in jedem Startpost (Thema) mindestens 30 Wörter und in jedem Beitrag 10 Wörter vorhanden sein. Bitte merken: Diese Regel zählt nicht bei Forenspielen.
11. Geschichten enthalten oft blutige Situationen, vor allem Kampf- und Krimigeschichten. Dazu gehören auch Psychische, gruselige oder ekelhafte Dinge. Jungen Mitgliedern könnte das Angst einjagen. Deshalb sollten Geschichtenschreiber im Forum in ihrem Startpost (Thema) eine kleine Warnung schreiben oder noch besser eine Altersangabe (aber bitte nicht zu übertrieben). Die meisten blutigen Geschichten haben die Altersangabe FSK 12 Jahre. Ein Beispiel: … Achtung: In meiner Geschichte kommen blutige Stellen vor! Ich empfehle meine Geschichte ab 12 Jahren. … Dasselbe gilt auch für Bilder.
12. Wenn euch ein Mitglied nach Name, Alter Wohnort oder sonstigen persönlichen Dingen fragt, seid vorsichtig! Unter Freunden aus der Schule ist das kein Problem, ihr müsst euch nur sicher sein, dass das eure Freundin oder euer Freund ist. Die beste Möglichkeit wäre, deine Freundin/deinen Freund persönlich zu fragen, wie ihr/sein Username ist. Nicht jeder auf der Freundeliste im Forum muss wirklich ein Freund sein. Deshalb ist es besser die Frage abzulehnen, aber bitte freundlich.
Das war es mit den Forenregeln. Bitte beachtet sie. Ich freue mich, wenn unsere rote Liste leer bleibt.
Regeln für den Chat
Im Chat gelten die Forenregeln, die oben stehen. Regel 11. ist natürlich dort nicht von großer Bedeutung, da dort keine Geschichten vorhanden sind.
Ich wünsche allen noch viel Spaß im Forum. Suzanne |
|