Vielleicht will jemand wissen, welchen Rang man, mit wie vielen Beiträgen bekommt und warum im Forum eine Wörterregel ist und wie ein richtiger Beitrag aussieht, damit ein Admin ihn nicht löscht oder Kritik dazu gibt.
Beiträge und WörterregelBei den Fragen (FAQ) steht zu den Rängen, dass es keine unnötigen Beiträge geben soll. Das ist natürlich richtig (dazu die Wörter-Regel des Forums -> Forenregeln).
Selbsterfundene Beispiel im Thema Geschichten:
Beispiel 1User 1: Hallo, ich stelle hier eine Geschichte rein und hoffe, die gefällt euch ... . (Startpost, Geschichte)
User 2: Klingt toll! Schreib weiter. (Antwort)
Oder hier:
Beispiel 2aUser 1: ... (hier wäre jetzt ein Startpost Text, über 50 Wörter)
User 2: Du kannst gut schreiben. Oh, die Wörterregel. Wo krieg ich denn jetzt noch die fehlenden Wörter her? Ach jetzt habe ich sie! (Antwort)
Es gibt auch so etwas:
Beispiel 2bUser 1: ... (Startpost)
User 2: Toll! Die Story ist spannend! Oh, die Wörterregel. Baum, Blätter, Feld, Weg
Beispiel 2cUser 1: ...
User 2: Wie spannend!

Ich freu mich auf mehr. Viele liebe Grüße ... (... = Username)
Beispiel 1Das soll so nicht aussehen. User 1 hat wohl einen Startpost mit über 50 Wörtern geschrieben. User 2 hat nur vier Wörter geschrieben.Wörterregel: Nicht beachtet!
Ergebnis: Falsch
Beispiel 2a-cHier versuchen User, die Wörterregel zu umgehen. Manche schreiben dann so etwas hin wie: wo sind denn die fehlenden Wörter hin? oder irgendwelche Wörter, die nichts mit dem Thema zu tun haben. Das Ende eines Beitragen wie: VLG und Username (als Unterschrift) zählen NICHT als Wörter.Wörterregel: Nicht beachtet!
Ergebnis: Falsch
Es kann doch nicht schwer sein das dann und nach einiger Zeit ist nichts passiert, wird der Beitrag gelöscht (nicht der Thead!).
Ist es so schwer die Wörterregel einzuhalten? Ich sage: nein. Man macht es sich kompliziert. Unnötige Wörter stören die User und einige Worte sagen nicht viel. Vielleicht hilft es, sich ein richtiges Beispiel zu machen.
Beispiel 3User 1: ... (Startpost)
User 2: Du kannst toll Geschichten schreiben. Mit gefällt es, wie du die Gefühle, Gedanken und die Personen beschreibst. Du könntest nur die Umgebung etwas verbessern. ... (... = Username).
Hier wurde als Antwort LOB und KRITIK gegeben. Bei Geschichten und Bildern ist das besonders Wichtig und meist auch einfach. Man schafft dann auch mehr als zehn Wörter.Wörterregel: Richtig beachtet!
Ergegnis: Richtig
Wie kann ich herausfinden, ob ich die Wörterregel richtig eingehalten habe?Dazu gebe ich euch einen kleinen Steckbrief. Geht man die Punkte durch, und sie sind alle positiv, weiß man, dass es so richtig ist.
Anzahl der Wörter:
Lob und Kritik, wenn möglich enthalten?:
Username (Unterschrift) und Grüße mitgezählt?:
Fehler (z.B. Rechtschreibung) und sonstiges, mitgeteilt, wenn möglich?:
Ergebnis:
Ich füll für euch das erste und dritte Beispiel nach diesen Steckbrief aus:
1. Beispiel:
Anzahl der Wörter: 4
Lob und Kritik, wenn möglich enthalten?: Nein, war möglich
Username (Unterschrift) und Grüße mitgezählt?: Nein
Fehler (z.B. Rechtschreibung) und sonstiges, mitgeteilt, wenn möglich?: -, war nicht möglich
Ergebnis: Falsch (zwei negative Punkte)
3. Beispiel:
Anzahl der Wörter: 24
Lob und Kritik, wenn möglich enthalten?: Ja
Username (Unterschrift) und Grüße mitgezählt?: Nein
Fehler (z.B. Rechtschreibung) und sonstiges, mitgeteilt, wenn möglich?: -, war nicht möglich
Ergebnis: Positiv (alle Punkte positiv)
RängeNun zur Rangliste:
Name Beiträge Spezialrang
Neuling 0 Nein
Junge/r Arbeiter/in 10 Nein
Aushilfskraft für Händler 22 Nein
Händler 35 Nein
Reisender 50 Nein
Bewohner in der Hauptstadt 100 Nein
Bekannter Bewohner 160 Nein
Junge/r Arbeiter/in in der Stadt 250 Nein
Aushilfskraft der Stadthändler 370 Nein
Stadthändler 480 Nein
Bekannter Händler 590 Nein
Reisende/r zum Schloss 700 Nein
Schlossbewohner 850 Nein
Stalljunge im Schloss 940 Nein
Helfer/in im Schloss 1500 Nein
Beste Hilfe im Schloss 1800 Nein
Kammerzofe/Wärter 2400 Nein
Beste Zofe/Bester Wärter 2800 Nein
Herzogin/Herzog 3500 Nein
Bekannte/r Herzogin/Herzog 3900 Nein
Bekannte/r der Könige 4200 Nein
Schüler-Krieger 4800 Nein
Beste Schüler 5300 Nein
Junge/r Krieger/in 5950 Nein
Krieger/in 6400 Nein
Erfahrende/r Krieger/in 6960 Nein
Beste/r Krieger/in 7000 Nein
Junge/r Leibwächter/in 7500 Nein
Leibwächter/in der Könige 8000 Nein
Ältere/r 8700 Nein
Verwirrend? Dann hier zwei Bilder: http://i41.tinypic.com/9h5cus.jpg und http://i41.tinypic.com/2cn9hk3.jpg
Kiara, Administratorin